"Die besten Strategien sind nutzlos, wenn sie nicht bestmöglich umgesetzt werden"


"Gemeinsam mit meinen Kunden entwickle ich in den Unternehmen innovative Konzepte für Organisationsstrukturen und Prozesse, mit denen diese die Dynamik und die Veränderungen des Marktes für sich nutzen können, und begleite sie vor Ort als Interim Manager bei der erfolgreichen Umsetzung und Implementierung"



Beratung mit dem Fokus auf Umsetzung

Unternehmensberatung ist Rat und Mithilfe bei der Erarbeitung von Problemlösungen in allen unternehmerischen, betriebswirtschaftlichen und technischen Funktionsbereichen.

Meine Philosophie:  
 

  • Aufgabenstellungen der Kunden werden ganzheitlich betrachtet
  • Der jeweilige Unternehmenskontext wird voll miteinbezogen
  • Partnerschaftliches vertrauensvolles Handeln
  • Ausrichtung der Kundenbeziehungen auf beiderseitigen nachhaltigen Nutzen 
  • Aktiv die Umsetzung der vorgeschlagenen Konzepte begleiten


Roland Streibich MBA (DDIM-Mitglied)
Dipl.-Bauing. (FH), Dipl.-Wirtsch.Ing. (FH)

  











"Mein Fokus liegt auf der Umsetzung der Problem­lösung/Aufgabenstellung vor Ort als Interim Manager."





Qualitätsgesicherter Interim Manager


"Gemäß dem Ehrenkodex der DDIM werde ich meine Entscheidungen und meine Handlungen stets am Wohlergehen der Auftraggeber, deren Gesellschaftern und deren Mitarbeitern ausrichten."


Ich bin seit 2004 Mitglied der Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e.V. - DDIM mit Sitz in Münster. Als erste Interim Management Vereinigung hat die DDIM 2005 einheitliche Qualitätskriterien und -standards für Interim Management Anbieter definiert und ist damit federführend in Sachen Professionalisierung. Das DDIM Qualitätssiegel steht für professionelles Interim Management, sorgt für Transparenz, schafft Vertrauen und unterstützt die Erschließung neuer Marktpotenziale.